"Der Alchemist", Ausschnitt aus dem Ölbild des Kunstmalers Joseph Leopold Ratinckx von 1937.

Einfache Olivenblätter Reduktion

Auf circa 2 Liter Wasser:
40 g Bio Olivenblättertee

Die zerkleinerten Olivenblätter mit 2 Liter kochendem Wasser übergiessen und durch kochen auf etwa 1/3 der Ausgangsmenge, circa 700 ml Flüssigkeit, reduzieren. Danach die Flüssigkeit abseihen und den Olivenblättertee über den Tag verteilt für die Dauer von 7 Tagen kalt trinken. Bitte den Tee immer gut verschlossen im Kühlschrank lagern.

Gemahlene Olivenblätter für die Zubereitung einer einfachen Olivenblätter Reduktion.

Zerkleinerte und vollständig gemahlene Olivenblätter.

Bio Olivenblätter bestellen und kaufen

2 Gedanken zu “Einfache Olivenblätter Reduktion

  1. andersonkarl schreibt:

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Olivenblättertee gemacht. Gegen meine leichten Prostatabeschwerden (Harndrang etc.) habe ich zuerst ziemlich teure pflanzliche Arzneimittel eingenommen (Wirkstoffe: Sabal-Dickextrakt und Brennesseltrockenextrakt).
    Seitdem ich regelmässig Olivenblättertee trinke – etwa 1,5 Liter (Aufguss mit 2 EL Olivenblätter) verteilt auf 2 Tage – sind meine Beschwerden nach und nach abgeklungen. Die teuren Weichkapseln benötige ich jetzt Gott-sei-Dank nicht mehr!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar